Die Drachenpöter
   

 

Aktuelles

Rund um Emden 2018   

Erstmalig haben die Drachenpöter an dieser ganz besonderen Regatta teilgenommen. Hier geht es zum Bericht.
 

Zweiter Platz in der Sport-Klasse bei den Days of Thunder 2018   

Auch dieses Jahr waren die Pöter mit einer konzentrierten Leistung in Witten erfolgreich. Diesmal führte der Weg ins Finale der Sport-Klasse, wo wir uns nur den Torpedo Drachen aus Saarbrücken geschlagen geben mussten. An beiden Tagen belegte das Team ausschließlich erste und zweite Plätze in den Rennen! 
  

Trainieren im Winter? Maschsee zugefroren? Kein Problem, es gibt ja noch die Leine!   

Allen, die glauben, Paddler und insbesondere die Drachenpöter seien Schönwetterfahrer, wird hiermit das Gegenteil bewiesen: Training auf der Leine 
 

Drachenpöter Geocoin reist um die Welt 

Zur Feier des zehnjährigen Jubiläums der Drachenpöter haben wir einen Geocoin auf die Reise geschickt. Zur Zeit befindet er sich zwar noch in der Region Hannover, aber wir stehen ja auch erst am Anfang der Reise. Was ist ein Geocoin eigentlich? Initiator Burkhard steht hierzu gerne Rede und Antwort. Den Weg des Drachenpöter-Geocoins kann man hier verfolgen.
     

Die Drachenpöter in bewegten Bildern  

Trainer Hartmut und sein qualifiziertes Aufnahmeteam haben die Drachenpöter beim Training beobachtet und die Analyseergebnisse im Trainingsbereich zur Verfügung gestellt.
 


Die Drachenpöter  •  Maschsee  •  Hannover